METAL NIGHT im Blauen Haus Mönchengladbach

Drei gestandene Metal Bands aus dem Großraum Düsseldorf/Mönchengladbach/Duisburg laden am 27.10.2017 ins Blaue Haus, um dort die Wände ordentlich zum Wackeln zu bringen

Los geht’s um 20:00 Uhr, Eintritt 5,00 EUR Abendkasse – be there or be square!

*****

DRIVEN BY IMPACT

Driven By Impact aus Düsseldorf schmeißen Melodic-, Death-, Groove- und Thrash Metal in den Schmelzofen und schmieden so ihren ganz eigenen Metal: schnell, brutal, laut und doch irgendwie sympathisch.
Fünf Männer, eine Vision: Vollgas geradeaus!
Driven By Impact

– – –

SAMSARA CIRCLE

SAMSARA CIRCLE stehen für volle Kraft und Tiefgang, sind eine Metapher für mitreissende Songs und schweisstreibende Live Shows.
Angesiedelt irgendwo zwischen den besten Zutaten von klassischem Metal und der Kraft des modernen Metal(core)s kommen rohe Energie von harten Screams und epische Melodien zu einem runden Ganzen zusammen. SAMSARA CIRCLE´s Songs sind kompromisslos, die Texte mal direkt, mal metaphorisch aber immer unverblümt ehrlich – Modern Metal ohne echte Schublade.

Nach dem 2014er Release „SANCTUM“ und 3 Jahre auf diversen Club- und Festivalbühnen, erschien im Spätsommer 2017 „THE DARK PASSENGER“. Die Scheibe erhielt bislang durch die Bank positive Kritiken in der (Fach-)Presse und setzt (als Konzept-Release) die musikalische Reise der fünf Düsseldorfer auf dunkleren und düsteren Pfaden fort.

Samsara Circle Facebook
Samsara Circle BandCamp
Samsara Circle

– – –

BLESSED BY RHENUS

Blessed By Rhenus ist eine Melodic Metal Band aus dem Duisburger Süden / Düsseldorfer Norden. Die Band wurde im Sommer 2009 gegründet, Ziel ist es, dem Zuhörer ein weitreichendes Spektrum eigens komponierter Songs zu präsentieren, bei denen harte und progressive Gitarren-Riffs mit melodischen, ruhigeren Parts kombiniert werden. Der vielfältige Gesang wird dabei perfekt vom Zusammenspiel der Gitarren, dem melodiösen Keyboard und dem Schlagzeug untermalt. Die Einflüsse verschiedener Musikstile sind in den Songs deutlich zu hören und wichtiger Bestandteil ihrer Entstehung.

Share